Zamknij
August 19, 2020Aktuelles

Krispol investiert in die Entwicklung des Maschinenparks – eine neue Kantenleimmaschine von WPR

Die Firma KRISPOL arbeitet mit der Firma Takapol- einem Vertreiber der italienischen WPR- Kantenleimmaschinen zusammen. Die neue Maschine wurde im Werk 1 in Psary Małe eingeführt und sie beschleunigt den ganzen Furnierungsprozess von PVC Fenstern erheblich.

Alle Fenster und Türen für Zuhause in einem einheitlichen Farbton wurden zum Markenzeichen von KRISPOL. Das breite Sortiment, das von dem Unternehmen angeboten wird, erfordert auch geeignete Produktionsanlagen. Das Unternehmen aus  Września verlangsamt das Tempo nicht und in der schwierigen Realität der Coronakrise baut den Maschinenpark aus und verlässt sich auf den zuverlässigen Lieferanten- die Firma Takapol, die die Maschinen der anerkannten, italienischen Marke WPR auf dem polnischen Markt vertreibt.

– Unsere Priorität ist es, unseren Kunden eine hohe Qualität von Fenster- und Türenelementen zu liefern. In 2019 haben wir einen Anstieg in der Produktion von Beschichtungsprofilen um 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet. Deswegen war es uns klar, dass wir Maßnahmen ergreifen müssen, die die Erweiterung des Maschinenparks abzielen. Die Zusammenarbeit mit dem renommierten Hersteller WPR und die daraus resultierenden guten Beziehungen während der Umsetzung durch Takapol gewährleisten die Kontinuität und die Reproduzierbarkeit der Arbeit, die uns sehr wichtig sind. Die neue Kantenleimmaschine ist vollständig an die Bedürfnissen unserer Produktionslinie angepasst und beschleunigt die Prozesse – sagte Grzegorz Ratajczak, der Exekutivdirketor von KRISPOL, das Vorstandsmitglied.

Die Firma WPR, die ein Führer bei der Lieferung der neuen Lösungen im Bereich der Laminierung ist, hat die Kantenleimmaschine mit der erhöhten, technischen Parametern konfiguriert, die an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst ist.

– Die Auswahl der richtigen Maschinen bei der Herstellung von kundenspezifischen Produkten ist sehr wichtig. Die neue Kantenleimmaschine, die für KRISPOL konfiguriert wurde, gewährleistet einen störungsfreien Betrieb, eine schnelle Umrüstung und einen automatischen Folienwechsel – kommentiert Witold Bieniek von Takapol, ein Vertreiber der WPR Marke.

KRISPOL liefert seit fast 30 Jahren sowohl den Einzelkunden als auch den Unternehmen die komplexen Lösungen im Bereich von Fensterelementen für Privat und Industrie- einschließlich Fenster, Tore, Türen, Rollladen und Raffstore. Ein so breites Produktenangebot verpflichtet uns, neue technologische Verbesserungen ständig zu entwickeln und nach diesen zu suchen.